Kontakt

Eignung

Der Weg in den RSR steht nur besonders engagierten Brüdern regulärer Freimaurerlogen offen, die nach einiger Beschäftigung mit dem Meistergrad weitere spirituelle Vertiefung suchen. Ein altes, mystisches Erbe harrt darauf, entdeckt zu werden, doch nicht für jeden ist unser Weg geeignet. Wir warnen freundschaftlich alle, die sich nur mit Graden, vermeintlichem Wissen und schönen Titeln »schmücken« wollen. Sie können im RSR nicht glücklich werden. Statt Befriedigung wäre Unzufriedenheit ihr Lohn.

Diejenigen aber, die ernsthaft gesucht und den Weg mit Erfolg beschritten haben, sagen: die Mühe lohnt sich!

Kontakt

Der ideale Kontakt kommt persönlich zustande. Brüder, die wir für geeignet halten, wurden zumeist zielgerichtet von uns angesprochen. Dafür ist es aber nötig, dass wir solchen Brüdern begegnen. Bei der Vielzahl der Logen und Brüder kann dieser Weg leider oft nur zufällig klappen. Etliche Brüder kamen daher auch von selbst zu uns, nachdem sie von uns gehört hatten.

Mancher Bruder suchte z. B. den Kontakt, weil er in der frm. Geschichte auf unseren Orden gestoßen war. Mancher Bruder war noch nicht zufrieden mit dem, was er an Vertiefung in der blauen Maurerei erleben konnte und suchte nach einem tieferen Weg der Spiritualität und Selbstveredelung. Aber es waren insgesamt nie sehr viele Brüder, die von selbst den RSR fanden. Denn in den letzten zwei Jahrhunderten trat der RSR praktisch nicht mehr öffentlich in Erscheinung, sondern wirkte eher im Verborgenen.

Jeden Bruder Freimaurer im Meistergrad, der Fragen zu unserem Orden hat und am Inhalt des Rektifizierten Schottischen Ritus interessiert ist, informieren wir gerne vertrauensvoll persönlich.

Unsere Adresse:

Andreasloge »Wilhelmsbad«
Domstr. 66
63067 Offenbach am Main

Für eine erste Kontaktaufnahme stehen ggf. gern der Kanzler oder der Präfekt zur Verfügung. Bitte denkt an die freimaurerische Form.