Kontakt

Eignung

Der Weg in den RSR steht nur besonders engagierten Brüdern regulärer Freimaurerlogen offen, die nach einiger Beschäftigung mit dem Meistergrad weitere spirituelle Vertiefung suchen. Ein altes, mystisches Erbe harrt darauf, entdeckt zu werden, doch nicht für jeden ist es geeignet. Wir warnen jedoch freundschaftlich alle, die sich nur mit Graden, vermeintlichem Wissen und schönen Titeln »schmücken« wollen. Sie können im RSR nicht glücklich werden. Statt Befriedigung wäre Unzufriedenheit ihr Lohn.

Diejenigen aber, die ernsthaft gesucht und den Weg mit Erfolg beschritten haben, sagen: die Mühe lohnt sich!

Kontakt

Der ideale Kontakt kommt persönlich zustande. Brüder, die wir für geeignet halten, werden meist zielgerichtet von uns angesprochen. Dafür ist es aber nötig, dass wir ihnen begegnen, was leider nicht immer der Fall ist. Einige Brüder kamen daher auch zu uns, weil sie den Kontakt von sich aus gesucht haben. Mancher Bruder suchte z. B. den Kontakt, weil er durch das frm. Selbststudium  von unserem System oder einem seiner Vorläufer gehört hatte. Mancher Bruder war noch nicht zufrieden mit dem, was er an Vertiefung in der blauen Maurerei erleben konnte und erfuhr dann zufällig von unserem System. Aber es waren wenige Brüder, die von selbst den RSR fanden. In den letzten zwei Jahrhunderten trat der RSR praktisch nicht mehr öffentlich in Erscheinung, sondern blieb im Verborgenen.

Jeden Bruder Freimaurer im Meistergrad, der Fragen zu unserem System hat und am Inhalt des Rektifizierten Schottischen Ritus interessiert ist, informieren wir gerne vertrauensvoll persönlich.

Unsere Adresse:

Andreasloge »Wilhelmsbad«
Domstr. 66
63067 Offenbach am Main

Für eine erste Kontaktaufnahme stehen ggf. gern der Kanzler oder der Präfekt zur Verfügung.